Fasching 2016

Buntes Faschingstreiben in der Grundschule Hoppstädten-Weiersbach

Wie jedes Jahr, fand auch diesmal die traditionelle Faschingsfeier der Grundschule Hoppstädten-Weiersbach an Weiberfastnacht statt. Fast alle Kinder und Lehrerinnen kamen kostümiert in die bunt geschmückte Schule und schon früh morgens drang Gute-Laune-Musik aus dem Lehrerzimmer.

Nach der zweiten Pause zog sich die Polonaise durch die ganze Schule und endete mit lautem „Helau!“ in der Turnhalle. Dort boten die Tanzmädels des TUS Hoppstädten uns ganz exklusiv ihre Tänze dar. Auch die Klassen 4a und b hatten extra einen Mitmachtanz einstudiert und zogen damit wirklich auch den letzten Tanzmuffel auf die Tanzfläche, wo es dann kein Halten mehr gab.

Während die Kinder tanzten, präsentierten sie sich gleichzeitig der Jury für den Kostümwettbewerb. Frau Hennes, Frau Meyer und Frau Reidenbach fiel es sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen, aber letztendlich konnten die Podiumsplätze an Laura-Zoé als Zwerg (1. Platz), Jonas als Cowboy (2. Platz) und Joel als Hippie (3. Platz) vergeben werden. 

Freitag, 04. März 2016